Flagge Brasilien

Nachrichten

Flagge Brasilien
   

 

Laufend aktualisierte Meldungen zu Brasilien




Da der folgende Ticker manchmal gestört ist und als Ergänzung, hier zusätzlich einige eigene Meldungen:
 

 

Lula will 3 Millionen Laptops verteilen

n Laptops verteilen

ddn – 28.11.2005 – Der brasilianische Staatspräsident Lula da Silva will sich aktiv an dem von dem Computerwissenschaftler Nicholas Negroponte initiierten Projekt OLPC (One Laptop per Child) der „MIT Media Lab“ beteiligen. Dieses Projekt entwickelt derzeit einen für 100 US-Dollar produzierbaren Laptop, welcher kostenlos ausschließlich über karitative Organisationen oder staatlichen Behörden an benachteiligte Kinder und Jugendliche in Schulen verteilt werden soll.

 

Silvester «ganz in Weiß» können Urlauber in Brasilien feiern.

Bei sommerlichen 30 Grad kleide sich die Bevölkerung zum Jahreswechsel traditionell «kollektiv in Weiß», teilt das Brasilianische Fremdenverkehrsamt in Frankfurt mit.

Dies sei einerseits der Festlichkeit geschuldet. Die Farbe bringe aber auch Glück und Frieden für das neue Jahr, so der den Angaben nach im Land verbreitete Glaube. Ein weiterer Brauch zu Silvester sei es, direkt nach Mitternacht drei Trauben zu verzehren. Diese stehen in Brasilien für drei Wünsche, die im neuen Jahr in Erfüllung gehen, so das Fremdenverkehrsamt. Das berühmteste Fest wird den Angaben zufolge am Strand Copacabana in Rio de Janeiro gefeiert. Bühnen mit Musikgruppen säumten dort den Strand und spielten die ganze Nacht hindurch, heißt es.



Nachrichten aus Brasilien  

       

 

Navigation Zurück zurück