Flagge Brasilien

Unser Traum

Flagge Brasilien
   

 

 

Der Traum von einem neuen Grundstück wird geträumt

 

Foto des erträumten Grundstückes

Seit Ende 2000 träumten wir gemeinsam den Traum von einem neuen Grundstück, das die Arbeit auf eine völlig neue Basis stellen würde. 

 

 

Foto des Eingangsportals

Es war von der Stadtverwaltung bereits versprochen. Es wurde - auch mit Spendengeldern - bereits eingezäunt und planiert, eine Garage und ein kleineres Haus wurden im Vertrauen auf die endgültige Schenkung errichtet.

 

 

Foto der neuen Garage

Noch arbeiteten die Mühlen der Bürokratie langsam, sowohl in Brasilien als auch bei der Kindernothilfe e.V., die bereit war, Baumaßnahmen zu finanzieren. Drei Jahre vergingen ohne Fortschritte.

 

 

Foto von zwei kleinen Neubauten

Aber alle gemeinsam blieben wir optimistisch, auch wenn der Kampf mühsam war. Eines Tages musste er sich ja auszahlen. 

 

 

Foto von Edson und seiner Sekretärin

Und eines Tages würden sich auch Edson und seine Sekretärin über neue Räume und bessere Arbeitsbedingungen freuen können.

  . 

 

Foto von zwei kleinen Neubauten

Wie sich nach langer Zeit endlich alles zum Guten gewendet hat, sehen Sie auf der nächsten Seite

 

 

 
 
Ein zweiter Traum:

Das Nachbargrundstück mit einem kleinen Haus und vielen Obstbäumen steht zum Verkauf und wäre eine ideale Erweiterung. Insbesondere könnten hier Kinder übernachten, die heute noch auf der Straße schlafen müssen. Es fehlt nur noch das Geld!

Ein dritter Traum:

Schon seit mehr als 10 Jahren planen Silvia und ich, nach Brasilien zu übersiedeln und uns dort ehrenamtlich zu betätigen. Leider hat eine Krankheit uns kurz vor der Abreise einen Strich durch die Rechnung gemacht. War um Gott uns hier Einhalt geboten hat, ist für uns noch nicht verständlich, aber wir akzeptieren voller Vertrauen sein Handeln.

 

 

 

  Navigation Zurück zurück   Navigation Seitenanfang Seitenanfang   Navigation Up für Gravatá Gravatá   Navigation Home  Home  

Navigation Weiter   weiter