Flagge Brasilien

Adriana

   
Home
Unsere Geschichte
Patenkinder
Projekte
Aktuelles
Spenden
Kontakt
Weisheiten
amazon
Links
Sitemap

Denise

Adriana

 

Unsere zweite Tochter - Adriana

 

Kleines Foto Portrait von Patenkind AdrianaKeiner weiß heute mehr genau, wie unsere Freundschaft mit Adriana begann. Wir trafen uns ab und zu, dann immer öfter. Machten gemeinsame Ausflüge. Fast unbemerkt entstand eine tiefe Verbindung. Ganz anders als mit Denise. Aber nicht weniger intensiv. Schließlich wohnte sie in unserem neuem Haus - zusammen mit zwei anderen Jugendlichen.


Adriana wuchs in derselben Einrichtung wie Denise auf. Mit zwei Jahren kam sie dorthin, wuchs auf, machte ihr Abitur und begann, in einer Kindertagesstätte zu arbeiten. Aber das konnte für ein intelligentes und fleißiges Mädchen noch nicht alles gewesen sein.

Kleines Foto Portrait von Patenkind AdrianaGemeinsam mit Freunden überredeten wir sie, mit einem Studium an der Universität zu beginnen. Für jemanden wie Adriana, der nur die (schlechten) öffentlichen Schulen besucht hatte, ein fast unmöglicher Plan. Sie musste Aufnahmeprüfungen in Fächern machen, die in der Schule gar nicht unterrichtet wurden. Auch finanziell gab es erhebliche  Probleme. Aber zum Glück konnten wir sie etwas unterstützen.

Und sie hat es geschafft, das fast Unmögliche erreicht. 2002 hat sie die Prüfung bestanden. Mit aller Kraft, mit allem Ehrgeiz, mit allem Fleiß hat sie ihr Ziel erreicht. Hoffentlich ein Beispiel, das auch anderen Mädchen Mut macht.

Kleines Foto Portrait von Patenkind Adriana
Heute lebt sie glücklich verheiratet in Recife. 
Adriana, unsere zweite Tochter.

Einen näheren Einblick in Adrianas Leben und unsere gemeinsamen Erlebnisse erhalten Sie auf den folgenden acht Seiten. Foto-Rundgang 

 

 

     

Navigation Zurück zurück

   

Navigation Up zu Patenkinder  Patenkinder

   

Navigation Home  Home