Flagge Brasilien

Denise

   
Home
Unsere Geschichte
Patenkinder
Projekte
Aktuelles
Spenden
Kontakt
Weisheiten
amazon
Links
Sitemap
Denise

Adriana

 

Unsere erste Tochter - Denise

 

Kleines Foto Portrait von Patenkind DeniseNach vielen Jahren. Wir stehen uns erstmals gegenüber. Beide etwas hilflos, keiner will etwas falsch machen. Denise ist schüchtern und zurückhaltend. Hat Respekt vor ihrem Vater. Vater? Ja, Vater! Von der ganzen Familie werde ich als Denises Vater betrachtet, obwohl ihr leiblicher Vater noch lebt. Ich habe eine Tochter geschenkt bekommen!

 

Der Tag der Hochzeit. Tiefe Gefühle. Erst jetzt merke ich, wie nahe mir Denise schon steht. Auch ich empfinde wie ein Vater.

 

Kleines Foto Portrait von Patenkind DeniseZwei Wochen, nur zwei Wochen verbringen wir zusammen. Aber es sind zwei Wochen, die unser Leben verändern. Wir kommen wieder. 1989 war Denise hochschwanger. 1990 war Moysés schon geboren. Mein erstes Enkelkind! 1992 und 1995 folgten Késia und Lucas. Auch für sie bin ich ganz selbstverständlich "Opa Harald".

 

Erst spät erzählt Denise von ihrer frühesten Kindheit. Scheidung der Eltern. Leben in zerfallenen Hütten. Betteln um Lebensmittel. Suchen im Müll, nach etwas Essbarem. Den ganzen Tag auf der Strasse. Es fällt ihr immer noch schwer, sich zu erinnern.

 

Kleines Foto Portrait von Patenkind DeniseDenises Dankbarkeit macht mich verlegen und betroffen. Der Patenschaftsbetrag war für mich kein Opfer, machte mich nicht wirklich ärmer. Ich bin es, der Grund zur Dankbarkeit hat. Habe ich doch von Gott eine Familie in Brasilien geschenkt bekommen.

 

Weitere Stationen unserer Geschichte und viele Fotos können Sie auf den folgenden fünf Seiten sehen. Foto-Rundgang 

 

        Navigation Up zu Patenkinder Patenkinder  

Navigation Home  Home

 

Navigation Weiter   weiter